Herzlich willkommen auf der Webseite des TC Grafschaft e.V., einem Traditionsclub, der im Jahre 1980 gegründet und dem in 2002 eine Schachabteilung angegliedert wurde. Der TC Grafschaft hat derzeit ca. 60 erwachsene und 30 jugendliche Mitglieder, die auf der wunderschönen Clubanlage und im großzügigen Clubheim ihrem Sport nachgehen.
Auf dieser Webseite bieten wir allen Interessierten eine Fülle von Informationen über den Verein und die Vereinsaktivitäten. Bitte einfach reinschnuppern. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
Aufgrund der Belegung der Tennisplätze1 und 2 (Sanitäreinrichtungen für Helfercamp Leimersdorf) stehen uns b.a.w. nur die beiden Tennisplätze 3 und 4 zur Verfügung. Buchung als April möglich unter: tc-grafschaft.courtbooking.de.
Am Samstag richtete der Schach Club Remagen-Sinzig die offenen Blitzschachmeisterschaft des Schachbezirkes Rhein-Ahr-Mosel aus. Die Aula der IGS Remagen, die Heimstätte des 2. Bundesligisten, bot beste Voraussetzungen für gutes Schach.
Am 4. September 2021 hatte der TC Grafschaft e.V. seine Nachwuchsspieler zu einem Tennis- und Boulenachmittag eingeladen. Insgesamt 13 Kinder und Jugendliche des Vereins erlebten einen abwechslungsreichen Tag.
Der (jetzige) Vizekanzler Robert Habeck informiert sich beim TC Grafschaft über Fluthilfe-Aktionen, an denen unser Verein an vorderster Front beteiligt war/ist.