Vereinsangebot für Mitglieder

• ein vielfältiges Angebot in den Sparten Tennis und Schach
  • für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner
  • für Jung und Alt
  • z.B.: Vereinsturniere, Verbandsturniere, Trainingsabende, Freizeitveranstaltungen

Die Clubanlage zusammen mit dem im Jahre 2002 eröffneten Clubheim bietet den Mitgliedern im TC Grafschaft ein eigenes sportliches und gesellschaftliches Zuhause, das viele Gestaltungsfreiräume für ein breites Spektrum von Aktivitäten lässt. Dieses Ambiente ist es, das im Verein ein besonderes “Wohlfühlklima” ermöglicht und entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Wenn man sich die damit verbundene Verantwortung vor Augen hält, sind die Mitgliedsbeiträge überaus günstig. Aufnahmegebühren werden nicht erhoben!

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft "Tennis" berechtigt zum zeitlich unbegrenzten Spielen auf den Tennisplätzen des TCG. Bei entsprechender Spielstärke nehmen Mitglieder am Mannschaftsbetrieb teil und erhalten ggf. kostenloses Training. Dazu kann an den jährlich stattfindenden Clubmeisterschaften und weiteren Turnieren teilgenommen werden. Die Mitgliedschaft "Schach" berechtigt zur Teilnahme an allen vereinsinternen Schachveranstaltungen. Bei entsprechender Spielstärke erfolgt eine Meldung an den Schachverband Rheinland, verbunden mit der Berechtigung, an offiziellen Meisterschaften teilzunehmen. Die Mitgliedschaft "Tennis" schließt "Schach" mit ein. Für Details zur Mitgliedschaft lesen Sie bitte unsere Satzung.

Mitgliedsantrag

Interessenten für eine Mitgliedschaft bitten wir, einen schriftlichen Antrag an uns zu stellen. Diesen Antrag können Sie hier downloaden.

Abonnement

Nichtmitglieder können ein Jahresabonnement buchen. Ein Abo berechtigt zum Benutzen des Tennisplatzes für bestimmte Wochenstunden. Diese Variante soll ein "Schnupperangebot" des Vereins sein, einmalig eine Saison für einen sehr günstigen Tarif den TC Grafschaft zu testen. Ein Abonnement ist nicht übertragbar. Ein Abonnementsgast ist über den Verein nicht versichert.

Beitragssätze Tennis
Erwachsene 140,00 €