Herzlich Willkommen beim TC Grafschaft!

Herzlich willkommen auf der Webseite des TC Grafschaft e.V., einem Traditionsclub, der im Jahre 1980 gegründet und dem in 2002 eine Schachabteilung angegliedert wurde. Der TC Grafschaft hat derzeit ca. 60 erwachsene und 30 jugendliche Mitglieder, die auf der wunderschönen Clubanlage und im großzügigen Clubheim ihrem Sport nachgehen.

Auf dieser Webseite bieten wir allen Interessierten eine Fülle von Informationen über den Verein und die Vereinsaktivitäten. Bitte einfach reinschnuppern. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.

Clubanlage TC Grafschaft e.V.
Standort: Sportanlage Leimersdorf, Franz-Ellerbrock-Straße, 53501 Grafschaft-Leimersdorf; Koordinate: 50.58273, 7.14327

SolidAHRität: Jede Hilfe zählt!

Hier können Sie Flutopfern persönlich helfen! ⇗

Wichtige Information für Tennisspieler

Aufgrund der Belegung der Tennisplätze1 und 2 (Sanitäreinrichtungen für Helfercamp Leimersdorf) stehen uns b.a.w. nur die beiden Tennisplätze 3 und 4 zur Verfügung. Buchung als April möglich unter: tc-grafschaft.courtbooking.de.

Aktuelle Vereinsnachrichten

SV BG Dernau und TC Grafschaft vereinbaren Spielgemeinschaft

Für die meisten Sportvereine im Ahrtal hat vor gut einem halben Jahr eine neue Zeitrechnung begonnen. Auch sechs Monate nach den dramatischen Ereignissen Mitte Juli gibt es noch bei vielen kaum Planungssicherheit. Umso wichtiger ist es, dass die Vereine jetzt zusammenstehen und Solidarität zeigen. So wie jetzt die Tennisabteilungen des SV Blau Gelb Dernau und des TC Grafschaft-.

+
Großmeister Luis Engel trainiert den Schachnachwuchs des TC Grafschaft und fungiert als „Glücksfee“

Der Hamburger Bundesligaspieler und Schachgroßmeister Luis Engel gab sich mal wieder beim TC Grafschaft „online“ die Ehre und trainierte die jungen Spieler der Schachsparte. Im Bild: Thorsten Kammer mit GM Karsten Müller (li).

+

Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt den Wiederaufbau unserer Tennisplätze im Rahmen der KSK-Spendenaktion „Einfach. Gut. Machen.“

+
Erfolgreicher Saisonstart der Mannschaften

Nach langer Pause starteten die Mannschaftskämpfe im Schachbezirk Rhein-Ahr-Mosel. Aufgrund der aktuellen Umstände wird von Verbandsseite in diesem Jahr eine Zwischensaison eingeschoben, bei der es keine regulären Auf- und Abstiegskämpfe gibt.

+

Unsere nächsten Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.