Saisonvorbereitung Frühjahr 2022

Saisoneröffnung am Samstag 9. April

Anfang April ist es wieder so weit: die Tennisspielerinnen und Tennisspieler freuen sich auf die neue Freiluftsaison! Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Platzwarts sind die Tennisplätze 3 und 4 für den Spielbetrieb vorbereitet und in einem guten Zustand. In den folgenden Wochen werden sie sicherlich weiterhin an Festigkeit gewinnen.

Am Samstag, dem 9. April, wird die Saison eröffnet. Ab 10 Uhr sind zunächst letzte Pflege- und Installationsarbeiten angesagt, anschließend können die Tennisschläger ausgepackt und die ersten Bälle geschlagen werden.

Auch der neue Aufenthaltsbereich mit Terrasse und Blockhaus im Zentrum der Clubanlage wird bis dahin fertiggestellt sein. Derzeit laufen die letzten Installationsarbeiten.

Die nachfolgenden Bilder geben einen Eindruck vom Stand der Arbeiten.

Zur Situation der Tennisplätze 1 und 2: Im Zuge des Aufbaus des Helfercamps Leimersdorf waren beide Plätze mit überdachten Sanitäreinrichtungen belegt worden, die Tennisinstallationen wurden dabei weitgehend zerstört. Es ist nun seitens der Verantwortlichen entschieden worden, dass das Helfercamp in Kürze abgebaut und damit auch die Tennisplätze freigeräumt werden. Es wird dann unsere vordringlichste Aufgabe sein, für den Wiederaufbau unter zukunftssicheren Gesichtspunkten zu sorgen.

Arbeiten an der Clubanlage

Vorarbeiten