Saisonabschluss beim TC Grafschaft

Der TC Grafschaft hat am Freitag, den 22. Juli 2022 die Medensaison mit einem Tennisnachmittag und anschließendem Grillfest abgeschlossen. Medenspiele sind die Mannschafts-Saisonspiele im Tennis in Deutschland. Sie wurden nach Carl August von der Meden benannt, einem ehemaligen Präsidenten des DTB. Dabei blickten die Spielerinnen und Spieler noch einmal auf die Saison, die durch die Kooperation mit dem SV Blau-Gelb Dernau eine ganz Besondere war.

Die freundschaftliche Beziehung der beiden Vereine besteht schon über Jahre, wurde aber nach der Ahrflut im Juli 2021 auf eine neue Grundlage gestellt. Im Herbst vergangenen Jahres gründeten sich Spielergemeinschaften für die Medensaison. So waren neben der reinen TC Grafschaft-Mannschaft Herren 40 gemeinsame Teams bei den Herren 50, 60 und 70 am Start. Herausragend hat die Mannschaft der Herren 60 abgeschnitten, die den ersten Platz erringen konnte und nun aufstiegsberechtigt ist.

Alle Beteiligten sind sich einig, die Kooperation und Spielgemeinschaft auch im nächsten Jahr fortzusetzen.

Saisonabschluss

Die Jugendmannschaft aus Mädchen und Jungen unter 10 Jahren hat ihre Premiere in der Medenrunde gefeiert. Mit viel Spaß und sportlichem Einsatz waren die Kinder erfolgreich, auch wenn sie erkennen mussten, dass es noch stärkere Kinder in anderen Vereinen gibt. Zum Abschluss der Saison übergab der 1. Vorsitzende des Vereins, Hans Stein, als Anerkennung eine Erinnerungsmedaille.

Medaillen für die Kinder

Bereits Anfang des Monats haben Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des TC Grafschaft Veränderungen im Vorstand des TC Grafschaft ergeben.

Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Hans Stein ist zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden. Er dankte nach der Wahl dem bisherigen Vorsitzenden, Jürgen Kaster für sein außerordentliches Engagement.

Neu gewählt wurden außerdem: Petra Franken zur neuen Geschäftsführerin, Matthias Frank zum Abteilungsleiter Tennis und Pressewart sowie Kathrin Frank zur Jugendwartin.

Werner Schneck wurde als Platzwart in seinem Amt bestätigt.