Dauer-Tennis für den guten Zweck

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Motorsport genießt das so genannte „24-Stunden-Rennen“ seit vielen Jahrzehnten Kultstatus. Und wer weiß, vielleicht ergeht es dem jetzt erstmals vom Tennisclub Grafschaft e.V. veranstalteten „24-Stunden-Tennis“ irgendwann einmal wie der gleichnamigen Veranstaltung am Nürburgring.

Das Besondere an der Veranstaltung der Grafschafter Tenniscracks ist die Tatsache, dass alle Erlöse einem guten Zweck zufließen - diesmal immer hin 900 Euro für den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. Schauplatz war die Tennishalle Bad Neuenahr, wo ab Samstagsnachmittags der gelbe Filzball rollte.

Ob Einzel, Doppel, oder gemischtes Doppel - jeder konnte beim freien Tennisspiel zu jeder Zeit aktiv sein, auch nachts. Und tatsächlich gelang es den mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Ball 24 Stunden lang im Spiel zu halten. Dank über Kuchen- und Imbisstheke war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Aktiven, die statt eines Startgeldes eine Spende an den Kinderschutzbund entrichteten, wurden mit einer Teilnehmerurkunde samt Überraschungspaket ausgezeichnet. Kein Wunder also, dass das Team rund um den ersten Vorsitzenden Jürgen Kaster ein überaus positives Fazit zog und den Event im kommenden Jahr auf jeden Fall fortsetzen möchte.